Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Prinzenpaarproklamation des KVMB

Ein besonderes Ereignis für viele Karnevalisten stand am 30.10.2016 im Terminkalender. Der Karnevalverband Mark Brandenburg (KVMB) hatte zur Prinzenpaarproklamation eingeladen in "Die Halle- Der Laden" nach Lehnin.
Der LCV hatte die ehrenvolle Aufgabe übernommen diese Veranstaltung auszurichten, auch um sich bei dem Kinderprinzenpaar des KVMB Arne und Leonie zu bedanken. Beide sind aktive Mitglieder des LCV und haben den Verein Landesweit die letzten 2 Jahre immer hervorragend präsentiert. In einem feierlichen Rahmen mit einigen Programmpunkten die vom LCV gestaltet wurden stellten die Prinzengarde, die Happy Dancer und Justin ihre Tanz- und Gesangfertigkeiten vor. Nicht zu vergessen ist unsere Kanonenbesatzung incl. der Nachwuchsmannschaft mit ihrem Eröffnungsschuß. Mit Leonie und Arne gaben Ronny und Rita, das Erwachsenenprinzenpaar des KVMB ihr Amt weiter. Es folgten kurze Ansprachen von unserem Präsidenten Roland Bellin, unserem Bürgermeister Uwe Brückner und vom Präsidenten des Karnevalverband Berlin-Brandenburg (KVBB) Walter Kassin, der zur Überraschung aller Anwesenden, den Präsidenten des KVMB, Heiner Reiß, mit dem Ehrenorden des BDK (Bund Deutscher Karneval) in Gold auszeichnete, diesen Glückwünschen schließen wir uns natürlich an. 
Traditionell wird versucht die Identität des neuen Erwachsenenprinzenpaares bis zum Schluß geheim zu halten, so wie auch in diesem Jahr. Als erstes wurde das neue Kinderprinzenpaar des KVMB aufgerufen, auf Arne und Leonie folgen Justus und Lilly vom Carneval Club Jüterbog. Nach der Inthroniesierung des Kinderprinzenpaares folgte der spannende Moment, wer ist es denn nun? Als beide den Saal betraten gab es doch einige überraschte Gesichter, selbst in den eigenen Reihen. Das neue Prinzenpaar kommt aus den Reihen des LCV! Es sind Steffen und Anke, unser LCV-Prinzenpaar der 45.Session 2014/15. Beide übernehmen für die nächsten 2 Jahre die Regentschaft im KVMB! Nach ihrer Proklamationsrede wurde das Zepter und die Schärpen an beide von Ronny und Rita übergeben. 
Es folgte eine Schar an Gratulanten von den anwesenden Vereinen. Wir wünschen dem neuen Prinzenpaar des KVMB viel Erfolg und ganz viel Spaß bei der Ausübung ihres Amtes!!! Wir bedanke uns aber auch bei Ronny und Rita für die geleistete Arbeit als Prinzenpaar des KVMB!!!

Auf alle Prinzenpaare des heutigen Tages ein Brandenburg Helau

Fotoserien

Prinzenpaarproklamation des KVMB (SO, 30. Oktober 2016)

Bilder von der Prinzenpaarproklamation 2016

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 30. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund