Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

11.11.16 18:11 Uhr Rathaussturm mal ganz anders

11.11.2016 Rathaussturm mal anders!!

Lehnin 18.00 Uhr und der LCV und seine Narren waren vorbereitet zum Sturm auf das Rathaus. Oh Schreck, keine Prinzessin war da. Welche Panne! Die närrische Schar war kurz ratlos!? Der Profi- Karnevalist, auch Präsident genannt, nahm das Zepter in die Hand und ordnete die Suche an. Gleichsam wurde ein Narr, namens Jogi, ins Verwaltungsnarrenhaus beordert, um zu berichten, dass die Einnahme und Übernahme sich verzögert. Derweil warteten dort Narren in unzähliger Zahl auf den LCV. Etwas Zeit des Wartens verging, doch die gewünschte weibliche Tollität erschien nicht. Dann geschah etwas Neues in der Geschichte des Lehniner Karnevals!! Die Narren des Rathauses kamen, angeführt vom Bürgermeister, den Rathausschlüssel und die Geldtruhe freiwillig an den LCV zu übergeben. Hurra auch die Prinzessin, Bettina die Erste war mit dabei. Die 47.Session war gerettet!! Zum Dank dafür, dass der LCV seine Lieblichkeit wieder hatte, dem Rathausschlüssel und die Kasse ihr Eigen waren, zeigten sie dem närrischen Volk Teile des Programms. Die Proklamationen der Prinzenpaare alt und jung wurden verlesen. Es folgten Showtänze der Prinzen und Weiße Garde. Die Darbietungen begeisterte das närrische Publikum .Eine Wucht war der Tanz der Funkenmariechen, Ich war begeistert vom Abend mit dem etwas anderen Rathaus-Sturm und verabschiede mich zufrieden und wünsche eine gute Session mit einem kräftigen Jelina Helau. Mit Narrengruss der Opa eines Aktiven Mitgliedes

 

Nachtrag der Redaktion

Zum ersten Mal in der Geschichte des LCV wurde mit der Verwaltung eine Wette abgeschlossen. Diese besagt das der LCV wettet, das die Verwaltung es nicht schafft zum 26.02.2017 mit mind. 8 Leuten (Verwaltung/Ortsvorsteher) einen Can Can aufzuführen (ohne aktive LCV-Mitglieder)!!!

Sollte die Verwaltung dies schaffen verpflichtet sich der LCV das Anfang Juni statt findende Kinderfest in Michelsdorf mit zu unterstützen!!!

 

Wir sind gespannt und wünschen der Verwaltung angenehme Übungsstunden.

Fotoserien

11.11.16 Rathaussturm (MI, 16. November 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. November 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund