Wandern

Die „5. Jahreszeit“ hat wieder begonnen

14.11.2017

Die „5. Jahreszeit“ hat wieder begonnen

unsere Narren haben am 11.11. um 11:11 Uhr das Rathaus gestürmt

 

Mit einem kleinen Umzug am 11.11.2017 hat der Lehniner Carnevals Verein sich zum Rathaussturm auf den Weg gemacht. Dort angekommen, war die Eingangstür verschlossen, wurde aber trotz Wochenende durch Mitarbeiter der Verwaltung mit Besen und Schneeschippen bewacht. Der Bürgermeister Uwe Brückner und dessen Stellvertreter Berthold Satzky verschanzten sich im Rathaus und gaben sich mit dem Präsidenten des LCV´s Roland Bellin einen verbalen Schlagabtausch. Noch während die Verwaltungsmitarbeiter und der Bürgermeister die Kasse in Sicherheit wussten, öffnete sich ein weiteres Fenster des Rathauses, aus dem das Prinzenpaar  Prinzessin Sandra I. und Prinz Andre I. sowie die freche Kanonenbesatzung dem Publikum zuwinkten. Das Rathaus war kurzerhand durch den LCV eingenommen und der Bürgermeister sprachlos. Das hat er davon, wenn er unter seinen Mitarbeitern auch Vorstandsmitglieder des LCV´s beschäftigt. Die Kasse, prall gefüllt, unter anderem mit dem frisch gedruckten "Klostergeld" sowie dem Schlüssel zum Rathaus, hat der Bürgermeister nun dem LCV überlassen müssen.

 

Nach Prinzenproklamation, Eröffnungskuss und –schuss sowie einigen Worten auch vom Schirmherrn Benno Bleicke, tanzten die Garde und das Männerballett einen kleinen Ausschnitt aus dem diesjährigen Programm. Ganz neu, als Weltprämiere frisch aus der Gedankenschmiede, haben unsere Sänger Justin und René ihr neues LCV-Lied präsentiert. Bei Pfannkuchen und Sekt ließen wir die Eröffnung unserer 48. Session auf dem Rathaushof ausklingen.

Damit aber nicht genug – anschließend sind der Vorstand des LCV´s, das Prinzenpaar und der Bürgermeister zum befreundeten Golzower Carnevals Club zu einem Überraschungsbesuch gefahren. Sie wurden herzlich empfangen und gleich mit in das Programm eingebunden. Unser Bürgermeister wurde aufgefordert seine Einlage beim Can Can vom letzten Jahr zu wiederholen. Wie wir fanden, machte er eine recht gute Figur zwischen den Tanzmädels.

 

Vielen Dank für die Unterstützung an die Lehniner Feuerwehrkameraden und an die Polizei, die unseren kleinen Umzug begleitet und abgesichert haben sowie an Jeanette Pagenhard für die Begleitung mit der Kutsche.

Ein großes Dankeschön geht auch an das zahlreich erschienene Publikum, das den Akteuren des LCV‘s für ihre Darbietungen viel Beifall spendete.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


11.11.2017 Rathaussturm (14.11.2017)

Eine kleine Bilderauswahl vom 11.11.17 vom Rathaussturm in Lehnin