Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Auszeichnungen und Ehrungen verdienter LCV - Mitglieder

Zur Fremdensitzung am 12.01.2018 sind 17 Vereine der Einladung des Lehniner Carnevals Vereins gefolgt. Ein buntes Programm mit einigen Gastauftritten wurde aufgeführt.

Es ist üblich die Vereine, die anwesenden Prinzenpaare und andere geladene Gäste vorzustellen. Womit aber nicht gerechnet wurde war, dass einzelne Vereinsmitglieder auf die Bühne gerufen wurden.

So nahm als erster der Botschafter der Kölner Großen Gemeinschaft, Hans Mondwurf das Mikrofon an sich, was unser Moderator Frank Niewar eigentlich nicht gern hergibt. Hans bat den Präsidenten des LCV´s, Roland Bellin, auf die Bühne. Ihm wurde als dritte Person überhaupt, stellvertretend für den Verein, der „Orden für besondere Karnevalistische Dienste der Brauchtumspflege“ übergeben. Als Botschafter der Kölner Karnevalisten und Außenminister des Teltower Carnevals Clubs beobachtet er einzelne Personen und Vereine über lange Zeit um dann die Orden gezielt zu vergeben. So bat er auch Jörg Fricke, den Präsidenten des TCC, auf die Bühne um den vierten „Orden für besondere Karnevalistische Dienste der Brauchtumspflege“ zu übergeben.

Damit aber nicht genug! Ein weiteres Mal musste Frank das Mikrofon abgeben. Walter Kassin, der Vorsitzende des KVBB kennt als Werderaner viele Leute aus unserer Region. So auch unseren „Jogi“ Dieter Schulze. Schon damals, als er Jogi bei der Arbeit kennenlernte musste er schnell feststellen, dass dieser das Herz am rechten Fleck und immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat. Walter Kassin ließ es sich nicht nehmen, Jogi persönlich den „Goldenen Orden des KVBB“ zu verleihen.

Eine weitere Ehrung für 20 Jahre karnevalistische Dienste ging an Carola Prinz. Als Vorstandsmitglied und Schriftführerin des LCV`s tanzte sie auch viele Jahre bei den Damen mit, schneiderte Kostüme für Tanzgruppen und steht heute dem Männerballett beim Training zur Seite. Für dieses ehrenamtliche Engagement wurde ihr der „Goldene Orden des Karnevalsverbandes Berlin-Brandenburg“ verliehen.

Zuletzt nahm Roland Bellin das Mikrofon an sich um eine weitere Ehrung auszusprechen. Ein Mitglied des LCV´s ist bereits seit 1981 sehr aktiv. Angefangen im Männerballett und als Büttenredner engagierte sich Frank Niewar schnell im erweiterten Vorstand als Pressesprecher. Darüber hinaus war er 10 Jahre Präsident und weitere 10 Jahre Vizepräsident des Lehniner Carnevals Vereins. Für diese Leidenschaft zum Karneval wurde Frank Niewar zum „Ehrennarren“ ausgezeichnet!

Wir danken allen Geehrten für das herausragende Engagement und hoffen auch weiter auf euch zählen zu können!

Auszeichnungen und Ehrungen verdienter LCV - Mitglieder (MI, 17. Januar 2018)

Auszeichnungen und Ehrungen verdienter LCV - Mitglieder

Mi, 17. Januar 2018