Wandern

 

Ausschreibung FFW

03.01.2018

Ausschreibung in Vorbereitung der Bestellung einer Gemeindewehrführung für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kloster Lehnin

 

Gemäß § 28 des Gesetzes über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz des Landes Brandenburg (Brandenburgisches Brand- und Katastrophenschutzgesetz - BbgBKG) bestellt die Gemeinde Kloster Lehnin als Träger des Brandschutzes die Wehrführung der Freiwilligen Gemeindefeuerwehr und ihre Stellvertretung. Die Mitglieder der Gemeindewehrführung werden zu Ehrenbeamten auf Zeit bestellt. Die Amtszeit beträgt 6 Jahre.

 

Die Amtszeit unserer derzeitigen Gemeindewehrführung endet am 24.04.2018.

 

Die Gemeinde Kloster Lehnin schreibt hiermit das Ehrenamt des Gemeindewehrführers aus.

 

Voraussetzung für die Bestellung zum Gemeindewehrführer ist, dass die Bewerberin/der Bewerber den F VI-Lehrgang (Verbandsführer) oder den F IV-Lehrgang (Zugführer) an der Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katastrophenschutz Eisenhüttenstadt (LSTE) erfolgreich absolviert haben. Soweit noch kein F VI-Lehrgang abgelegt worden sein sollte, muss mit der Bewerbung die Bereitschaft zur schnellstmöglichen Qualifizierung an der LSTE erklärt werden.

 

Die schriftlichen Bewerbungen sind bis zum 31.1.2018 in der Gemeinde Kloster Lehnin, Der Bürgermeister, Herrn Bürgermeister Brückner (persönlich), Friedensstraße 3, 14797 Kloster Lehnin einzureichen.

 

Ferner schreibt die Gemeinde Kloster Lehnin hiermit die Ehrenämter 1., 2. und 3. stellvertretender Gemeindewehrführer aus.

 

Voraussetzung für die Bestellung zum stellvertretenden Gemeindewehrführer ist, dass die Bewerberin/der Bewerber den F IV-Lehrgang (Zugführer) oder den F Ill-Lehrgang an der LSTE erfolgreich absolviert haben. Soweit noch kein F IV-Lehrgang abgelegt worden sein sollte, muss mit der Bewerbung die Bereitschaft zur schnellstmöglichen entsprechenden Qualifizierung an der LSTE erklärt werden.

 

Die schriftlichen Bewerbungen sind bis zum 31.1.2018 in der Gemeinde Kloster Lehnin, Der Bürgermeister, Herrn Bürgermeister Brückner (persönlich), Friedensstraße 3, 14797 Kloster Lehnin einzureichen.

 

Im Übrigen gelten die Regelungen der Dienstanweisung für die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kloster Lehnin vom 24.5.2007, zuletzt geändert am 1.1.2018 (1. Änderung).

 

gez.
Uwe Brückner
Bürgermeister