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Hausnummernvergabe, beantragen


Kurzinformationen

Für jedes Hauptgebäude auf bebauten Flurstücken vergibt das Ordnungsamt eine Hausnummer durch Bescheid, wenn hierfür ein ordnungsrechtlicher Grund besteht.
Gründe sind insbesondere

  • Grundstücksteilungen
  • Beseitigungen von irreführenden Hausnummern aus früheren Zeiten
  • Veränderungen in der Erschließung
  • Veränderungen des Haupteingangs

Hausnummern müssen beleuchtet und von der Straße gut erkennbar sein.


Rechtsgrundlagen

  • Baugesetzbuch (BauGB)
  • (Ordnungsbehördliche Verordnung über die Festsetzung von Hausnummern in der Gemeinde)


Notwendige Unterlagen


Formloser Antrag mit folgenden Angaben:

  • Gemarkung, Flur, Flurstück
  • Lagebezeichnung oder -beschreibung
  • als Anlage: Kopie des Amtlichen Lageplanes (bei Neubau), ein Auszug aus der Stadtkarte oder ein Flurkartenauszug, vorzugsweise Hausnummern der Nachbargrundstücke

Kosten


3,00 €


Ansprechpartner


FB 3 – Gemeindeentwicklung und Bauen

Frau Hawemann
Raum 2.09
Telefon 03382 73 07 43
Telefax 03382 73 07 62
E-Mail


Formulare

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