Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bibliothek Kloster Lehnin - Das 3. Jahr im Netz



Die Kooperation mit der Kreisbibliothek Potsdam-Mittelmark und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark ermöglichte der Bibliothek Lehnin den Anschluss an den Bibliotheksverbund. Bereits 2007 erfolgten die ersten „Verhandlungen“ mit den beiden Wegbereitern, und seit 2008 präsentiert sich die Bibliothek Lehnin als „Pilotprojekt“ für weitere bibliothekarische Einrichtungen unserer Region im Internet nicht nur auf der Homepage der Gemeinde, sondern auch im Onlinekatalog unter www.potsdam-mittelmark.de/webOPAC. Damit erreichen die Bibliotheksdienste z.B. in den Bereichen Auskunft, Vorbestellung und Verlängerungen ein höheres Niveau.

Für uns war und ist dieser Anschluss besonders wertvoll, denn jeder Bürger, ganz gleich in welchem Ortsteil  er wohnt, kann sich im Internet über unseren aktuellen Bestand informieren. Neben der Möglichkeit, eine Vorbestellung per E-Mail oder Telefon zu realisieren, kann dies nun schon seit 2 Jahren über den webOPAC erfolgen. So spart  der Leser Zeit und vermeidet unnötige Wege.

 

Monika Grimm

Bibliothekarin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb