Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Fackelumzug mit Osterfeuer in Lehnin – wieder ein gelungener Abend!

Der Ortsbeirat Lehnin organisierte für unsere kleinen und großen Bürger wieder einen fröhlichen und ausgelassenen Abend am Lagerfeuer. Am Samstag, den 03.04. um 18.00 Uhr startete der Spielmannszug aus Treuenbrietzen auf dem Markgrafenplatz zum diesjährigen Osterfeuer auf dem Sportplatz- Gelände des SV- Kloster Lehnin. Vielen Dank an dieser Stelle Herrn Burkhard Fetz von der Fa. FEBA- Bau, der Mitglied der Treuenbrietzener Musiker ist und sich auch sonst immer für unsere Gemeinde engagiert. Mit Unterstützung des SV- Kloster sorgte das Team der Sportlerklause für die entsprechende Versorgung der Gäste und die musikalische Untermalung des Abends. Die Gruppen „Five“ und „Lehmann & Co.“ zeigten, was sie so drauf haben.

Besonderer Dank gilt der Fa. GALA- Bau Georg Rechlin, die das Holz lieferte und die Reste wieder entsorgte (auch den illegal abgekippten Sperrmüll verantwortungsloser Mitbürger!). Aus einer personellen Notlage half uns schnell und ohne zu zögern Roland Bellin vom LCV. Er sicherte mit der LCV- Feuerwehr den Umzug nach hinten ab, den unser Gemeindepolizist Fred Triptow vorn anführte. Auch Olaf Friebe setzte sich sofort in Bewegung, als Samstag- Vormittag Ralf Kähne bat: Die Pumpen und Wasserleitungen müssen kurzfristig in Betrieb genommen werden.

Von meiner Seite nochmals herzlichen Dank an alle vor und hinter den Kulissen, denn ein funktionierendes Gemeindeleben benötigt das Ehrenamt!

Frank Niewar

Ortsvorsteher Lehnin