Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ortsvorsteher aus dem OT Damsdorf besuchte Grundschüler



Kürzlich war Herr Brückner, der Ortsvorsteher von Damsdorf, in unserer Klasse zu Gast. Im Fach Politische Bildung beantwortete er in einem Interview unsere Fragen zum Thema: Demokratie in der Kommune. Auf unserem Fragenkatalog standen viele Fragen zur Tätigkeit eines Bürgermeisters und zu den Aufgaben in der Gemeinde Damsdorf. Wir erfuhren, wie die Gemeindevertretung arbeitet und welche Vorhaben geplant sind. Herr Brückner berichtete auch über die zahlreichen Vereine in Damsdorf, die tolle Arbeit leisten. Er meinte, dass noch viel mehr Damsdorfer in Vereinen mitarbeiten sollten und dass er es als eine wichtige Aufgabe ansieht, junge Menschen für Politik zu interessieren. Aus diesem Grund hatte er unsere Einladung zum Interview auch gern angenommen.

Nach 1,5 Stunden bedankten wir uns mit einem Blumenstrauß und einem Poster, auf dem standen unsere Ideen zum Thema: „Wenn ich Bürgermeister/in wäre,….. .  Es war ein interessantes Gespräch mit vielen neuen Informationen für uns.

 

Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Grundschule Damsdorf

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb