Ein neues Logo für den Lehniner Verein „Freilichtbühne am Klostersee e. V.“

Vor einigen Wochen wurden die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassenstufe zum Wettbewerb aufgefordert. Es soll ein Logo kreiert werden. In der Gemeinde Kloster Lehnin wird die ehemalige Freilichtbühne wiederbelebt. Dafür ist ein Logo sehr hilfreich, um den Wiedererkennungswert so gut wie möglich zu erreichen. Die Schülerinnen und Schüler der Lehniner Oberschule hatten hier die Chance sich an der kreativen Aufgabe einzubringen. Am 06. Mai 2010 war der Wettbewerb zu Ende. Die Jury, Mitarbeiter des „Freilichtbühne am Klostersee e. V.“, unter Leitung von Herrn Grießbach, sowie der Schulleiter der „Bettina von Arnim“ Oberschule, Herr Dr. Lenius, und Lehrer des Kunstunterrichtes trafen nun die Entscheidungen. Es war keine leichte Wahl. Unter den vielen tollen Arbeiten gibt es prima Talente. Doch es soll noch spannend bleiben. Wer die Gewinner sind, wird am 28. Mai 2010, am ersten Veranstaltungstag, bekannt gegeben. Sicher können die Schülerinnen und Schüler dann mit Stolz sagen: Das ist mein Kunstbeitrag zum Kloster Lehniner Kulturleben.

I. Meyer, Fachlehrerin, „BvA“ - Oberschule Lehnin, 12. Mai 2010

Lehnin