Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Damsdorf in Feierstimmung

Am 8. Mai war viel los in der Damsdorfer Grundschule zum Tag der Offenen Tür. Frisch saniert wurde unsere tolle Schule feierlich durch den Bürgermeister Herrn Kreykenbohm und den Ortsvorsteher Herrn Brückner übergeben. Symbolisch nahm unsere Schulleiterin Frau Fürstenberg den großen Schlüssel für die Schule entgegen, die an diesem Tag auch noch zur Namensgebung eingeladen hatte. Unsere Grundschule “Am Fenn“ wurde dazu feierlich gestaltet. Die Schüler hatten sich gut vorbereitet und viele gute Projekte zum Thema Fenn erarbeitet. In mehreren Führungen durch das Schulhaus konnten sich die Besucher die sanierte Schule, die Klassenprojekte, die Ausstellung der Chroniken von Früher und Heute, die schön gestalteten Klassenräume und die ersten eingerichteten Räume für die, im Sommer einziehende, integrierte Betreuung ansehen. Ein festlicher Höhepunkt war auch die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages mit dem Agrarbetrieb Wessels GbR und der Schule.

Derweilen tobte auf dem Schulhof das Leben. Unsere Kurse Tanztheater, Dance Aerobic, Theatergruppe und Zirkus ließen kleine Künstler erkennen. Unterstützt wurde unser buntes Programm noch durch die Cheerleader  der Oberschule Lehnin und der Line Dance Kindergruppe „Wild and Free“ aus Damsdorf. Viele Spielmöglichkeiten ließen die Kinderherzen höher schlagen und keine lange Weile aufkommen. Spaß hatten wir beim Ponny reiten, Go-Kart fahren, Kletterwand, Hopseburg, Torwandschießen, Geschicklichkeitsspiele, Fahrradparkour, Feuerwehr, Kutschfahrt zum Fenn, Basteln,  Kinderschminken, einer großen Tombola und vieles mehr. Kochen brauchte auch keiner zuhause, denn für das leibliche Wohl wurde gesorgt,  ob Nudeln mit Tomatensoße, Grillwurst, Waffeln, Kuchen, Kaffee, Eis, Obst und auch Getränke.

Wir, die Jungen Reporter, möchten uns heute im Namen aller Kinder, Lehrer und Erzieher, bei allen Sponsoren, die wir als Freunde unserer Schule sehen, bei unserem Förderverein, bei den Mitgliedern der Schulkonferenz, beim Jugendclub Lehnin und Trechwitz, bei allen Eltern, Großeltern, allen fleißigen Helfern und allen Gästen recht herzlich für ihre Hilfe, Ihren Fleiß und ihre Einsatzbereitschaft bedanken. Denn nur durch das Zusammenwirken Aller war es möglich,  so ein tolles Schulfest mit so vielen Höhepunkten auf die Beine zu stellen. Wir fanden unser Fest „Spitze“.

Persönlich möchten sich die Reporter bei Herrn Krause und seinem Team                                   für die gesponserten T-Shirts mit Aufdruck  recht herzlich bedanken, die wir zum Schulfest einweihten und so rausgeputzt unsere 3. Schülerzeitung verkauften. Für den Erlös von 40.00 € wurde der Druck finanziert.

Über Radio Teddy wurde unsere Veranstaltung ebenso angekündigt, wie durch unzählige Plakate und Flyer, die die Schüler an die Haushalte verteilten. Die große Anzahl der Besucher waren begeistert und lobten die toll organisierte Veranstaltung. Wir hatten ein schönes Fest, darin sind wir uns einig!

Eure Jungen Reporter der Grundschule „Am Fenn“ in Damsdorf

Damsdorf