Seniorenpräventionsveranstaltung in der Gemeinde Kloster Lehnin

In unserer aus 14 Ortsteilen bestehenden Gemeinde werden wir am Sonntag, den 27.06.2010 eine zentrale Seniorenpräventionsveranstaltung durchführen. Mit dem Polizei Schutzbereich Brandenburg stehen wir in Verbindung, um mit einem speziell für Senioren ausgerichteten Informationsstand Hinweise und Informationen für sicherheitsgerechtes Verhalten aufzuzeigen. Dieses vorbildliche und bürgernahe Auftreten soll die „Seniorenfreundlichkeit unserer Gemeinde“ unterstreichen. Die Veranstaltung wird bei der im vergangenen Jahr wiedereröffneten Waldbühne in Damsdorf von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr stattfinden. Die Seniorengruppen unserer Ortsteile haben die Möglichkeit über einen Shuttlebus nach Damsdorf zu gelangen. Für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte „Zum Landlord“ aus Damsdorf.

Höhepunkt unserer Seniorenpräventionsveranstaltung ist der Auftritt des Landespolizeiorchesters. Tanzdarbietungen von Kindern und Gesang runden das Programm ab.

Bernd Kreykenbohm

Damsdorf