Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Aus der Kita „Buddelkiste“ aus Göhlsdorf

Ob Feuerwehrtag, Bastelnachmittag mit den Eltern und ein Indianerfest in der Kita „Buddelkiste“ ist immer etwas los. Was tun wenn es brennt? Wir haben viel in unserer Projektwoche darüber erfahren, aber die richtigen Verhaltensweisen konnten uns die 3 Kameraden Enrico,Mirko und Manuel von der FFW Göhlsdorf vermitteln. lm Feuerwehrgebäude gab es viel Interessantes zu entdecken und das Feuerwehrlöschfahrzeug mit seiner Technik erstaunte uns doch sehr.

Am 19.05.2010 bastelten wir gemeinsam mit unseren Eltern große bunte Schmetterlinge. Die Jungen bauten und lackierten zusammen mit den Vätern Requisiten für das Floßfest in Kloster Lehnin. Zwischendurch stärkten wir uns mit

selbstgebackenem Kuchen von unseren Mutti's. Einen besonderen Dank an Herrn Gödemann, der uns tatkräftig mit Materialien und Anleitung unterstützte.

Am  Freitag, den 4.6.2010 fand in unserer Kita ein Indianerfest statt. Alle Kinder und Erzieherinnen hatten sich als Indianer oder Cowboys verkleidet. Auf unserem Spielplatz waren viele Zelte aufgebaut. Mit einem gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse begann dieser besonders schöne, sonnige Tag. Anschließend gab es viele

Möglichkeiten sich an den einzelnen Wettkampfstationen, wie z.B. das

Fährtenlesen, Wasserschöpfen und Zielweitwurf zu beweisen. Die allergrößte

Überraschung war der Besuch von Frau Stöter. Sie erzählte uns Geschichten über die Indianer, brachte Kleidung, Felle, Werkzeuge, Trommeln und lebende Tiere zum Anfassen mit. Das zünftige Indianeressen schmeckte uns prima und mit Indianertänzen ging ein schöner Tag zu Ende.

 

Im Namen der Kinder der Kita „Buddelkiste“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Göhlsdorf
Di, 22. Juni 2010

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund