Zentrale Seniorenpräventionsveranstaltung in der Gemeinde Kloster Lehnin

Bei herrlichem Wetter begrüßte der Ortsteil Damsdorf am 27.06.2010 mehrere hundert Senioren anlässlich einer zentralen Seniorenpräventionsveranstaltung. Die Seniorengruppen unserer Ortsteile hatten die Möglichkeit mit einem Shuttlebus nach Damsdorf zu gelangen.

Die Veranstaltung fand bei der im vergangenen Jahr wiedereröffneten Waldbühne in Damsdorf statt.

Zu diesem Anlass zeigte der Schutzbereich der Polizei Brandenburg mit einem speziell für Senioren ausgerichteten Informationsstand Hinweise und Informationen für sicherheitsgerechtes Verhalten auf. Dieser Stand wurde  von den Besuchern sehr gut angenommen. Dieses vorbildliche und bürgernahe Auftreten ist eine echte Werbung für unsere Polizei und steigert das Ansehen in der Bevölkerung erheblich.

Höhepunkt der Veranstaltung war unbestritten der Auftritt des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Herrn Bludowsky. Von dem wunderschönen Konzert zeigten sich mehrere Einhundert vor allem ältere Menschen begeistert. Aber auch die Tanzdarbietungen von der Kita und dem Hort Damsdorf sowie das Gesangsduo vom Lehniner Carnelvalsverein e.V. René Gericke und Claudia Lekow wurden sehr gut von den Besuchern angenommen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Gaststätte „Zum Landlord“ aus Damsdorf und der Waldbühnenverein Damsdorf.

Damsdorf
Di, 13. Juli 2010