Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Gelungenes Markgrafenfest im Ortsteil Lehnin!

Am Samstag, dem 19.06.2010 fand auf dem Markgrafenplatz das diesjährige Markgrafenfest statt. Der Ortsbeirat Lehnin hatte dafür die Rahmenbedingungen geschaffen. So wurde vom Bauhof die Bühne des Kulturfördervereins aufgebaut und Andre´ Meiser sowie Roland Bellin vom Lehniner Carnelsverein (LCV) umrahmten den Nachmittag musikalisch. Der Männerchor Michelsdorf, die Inliner- und Tanzgruppe vom Hort unter der Leitung von Frau Jager und der LCV- Entertainer Rene´ Gericke waren einige der Höhepunkte im Nachmittagsprogramm. Die Volkssolidaritätsortsgruppe Lehnin war wieder mit einem eigenen Kaffee- und Kuchenstand dabei und konnte auf Grund der großen Nachfrage mit dem Verkaufserlös ihre Vereinskasse aufbessern.

Schon gegen 14.00 Uhr kam der Markgraf mit seinem Gefolge von Richtung Klosterkirchplatz. Vielen Dank an diese Privatinitiative von Herrn Weitzmann. Herr Superintendent Teichmann war sichtlich beeindruckt.

Am späten Nachmittag traf dann auch die Delegation unserer Partnergemeinde Tervuren ein. Sie brachten aus Belgien ihre Band „The Jev´s“ mit. So konnte ab 18.00 Uhr unser Musikfestival starten. Vielen Dank an Lehmann & Co., die sich in unserer  Gemeinde würdig und für kleines Geld musikalisch präsentierten. Nach den überzeugenden Belgiern spielten bis um 1.00 Uhr die „Hooverbrother´s“ aus Berlin. Mein Wunsch wäre, im nächsten Jahr einen Abend  mit regionalen Band´s zu gestalten. Wenn da Interesse besteht – mich einfach ansprechen…

An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die in ehrenamtlicher Tätigkeit dieses schöne Markgrafenfest gestaltet haben!

Besonders hervorheben möchte ich die Ortsbeiratsmitglieder Anke Pausemann und Ralf Kähne, die sich besonders in Vorbereitung und Durchführung des Festes eingebracht haben.  

 

Es waren dabei (Sponsoren, Vereine, ehrenamtl. Tätige):

- Die Volkssolidarität Lehnin

- der Männerchor Michelsdorf

- die FFw Lehnin (Abbauhilfe Bühne)

- Stimmungssänger Rene Gericke vom LCV

- Tontechnik des LCV (A. Meiser, R. Bellin – Moderation)

- die Tanzgruppe der ITBL (sprich Hort Lehnin) unter der Leitung von Frau Jager mit drei verschieden kostümierten Tänzen

- Die Fa. Getränkehandel Kähne,

- Eiscafe- Schmidke

- Fleischerei Kruse

- Containerdienst Lutz Siedler

- Verwaltung der Gemeinde Kloster Lehnin und die Mitarbeiter des Bauhofes

 

Für ihr Engagement ein großes Dankeschön allen hier Genannten (und auch nicht Genannten) für das gelungene Fest in unserem schönen Klosterort.

 

-im Namen des Ortsbeirates Lehnin- 

gez. Frank Niewar

Ortsvorsteher Lehnin

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 13. Juli 2010

Mehr über

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund