Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Nachwuchs SV Kloster - II. HSW-Cup in Lehnin

Der SV Kloster Lehnin führte Nachwuchsturniere der F-, E- und D-Junioren durch.

Namensgeber und Sponsor des Events sind die Havelländischen Stadtwerke Werder. Ein Vertreter der Stadtwerke nahm die Siegerehrung vor. Es entwickelten sich in allen Altersklassen faire und spannende Spiele, die von Klaus Galle, Bodo Resech, Norman Seidel, Uwe Grimm, Markus Gaidecka, Olaf Schnaus und Thomas Giesch umsichtig geleitet wurden.

Ein kleiner Wermutstropfen war die schwere Verletzung eines Brücker Spielers. Er musste mit Handgelenkbruch ins Krankenhaus.

Sportlich lief es gegen starke Konkurrenz für die Teams aus Lehnin durchwachsen. Podiumsplätzen standen hintere Platzierungen gegenüber. Im D-Juniorenturnier schickte Lehnin, wie in allen Altersklassen, 2 Teams ins Rennen.

Turnierplatzierung: I. Lichterfelder FC, 2. SV Kloster Lehnin I, 3. FSV Brück

Kloster Lehnin II belegte den 6. Platz.

Tore für Lehnin I: 3 x Lucas Lucke, je 1 x Chris Schubert und Johannes Hofmann Tore für Lehnin II: Markus Schmidt, Cedric Karte

Bester Turnierspieler bei den D-Junioren: Lucas Lucke

Das E-Juniorenturnier verlief sehr spannend und torreich. Leider konnte Kloster Lehnin nicht um die 3 ersten Plätze mitspielen. Kloster Lehnin I: 4. Platz, Kloster Lehnin II: 6. Platz

Turnierplatzierung: 1. Eintracht Glindow, 2. BSC Rathenow, 3. Borussia Belzig Tore für Lehnin I: je 1 x Julius Sommerlade, Otto Schiller, Marius Richter

Tore für Lehnin II: je 1 x Meo Weidlich und Max Erdmann.

7 Teams traten beim F-Juniorenturnier ans Leder. Souveräner Turniersieger wurde Fortuna Babelsberg, 2. Platz Kloster Lehnin I, 3. Platz Werderaner FCV Victoria.

Das Team Kloster Lehnin II  mit sehr jungen Spielern wurde Siebenter, erreichte aber 3 x ein 0:0. Die Tore für Lehnin I schossen: 3 x Robin Karg, 2 x Bennet Döring.

Bester Torwart des Turniers wurde Robin Wünschmann (Lehnin II)

Besonderen Dank an Herrn Bothe und Herrn Bösenthal, die die Organisationsleitung bildeten, an Herrn Karg BE Fensterbau für die Torwand, den Trainern Toralf Mosler, Martin Gafke, Martin Hertz, Dennis Muche, Marcel Lips, Maximilian Werner, Christian Awizio und Rene Ilisch. Nicht zuletzt Dank auch an Gerhard Wurzel (Diskothek Wurzel), der für die Musik sorgte und an alle Eltern, die die Gastronomie vorbildlich absicherten.

Thomas  Giesch - SV Kloster Lehnin

Lehnin