Ein abenteuerlicher Schulweg

An einem Freitag im Mai besuchte uns der Landtagsabgeordnete Herr Andreas Kuhnert. Er brachte uns eine Geschichte aus Afrika mit. Die Geschichte handelte von einem Jungen namens Kariuki, der morgens auf dem Weg zur Schule, die Kühe seiner Familie mit zum Wasserloch nehmen muss. Auf diesem Weg lauern viele Gefahren, denn auch die wilden Tiere, die dort leben, treffen sich am Wasserloch um zu trinken.

Kariuki hat keine Schulmappe und seine Eltern müssen viel Geld für die Schule bezahlen, so dass er als Einziger von 13 Geschwistern zur Schule gehen darf.

Nach der Geschichte konnten sich die Kinder noch mit bunten Tüchern und Schmuck aus Afrika verkleiden.

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Sprachkurs in Swahili.

Wir bedanken uns bei Herrn Kuhnert für die schöne Geschichte aus Afrika.

 

Vorschulgruppe der Kita „Knirpsentreff" Lehnin und Liane

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 22. Juli 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen