Erste Hilfe im Vorschulalter

Frau Dr. Behringer besuchte unsere Vorschulgruppe in der Kita „Knirpsentreff“  Lehnin und brachte ihr Team –Rettungssanitäter-  mit. Auf der Krankentrage und im Krankenwagen wurde uns gezeigt, dass man keine Angst haben muss. Dann wurde es ernst für die Rettungssanitäter. Sie wurden zu einem Notfall gerufen und mussten sich schnell verabschieden. Frau Dr. Baehringer blieb noch und zeigte uns, dass auch wir schon erste Hilfe leisten können. Jedes Kind durfte ein Verband anlegen. Zum Schluss gab es noch eine tolle Notfalltasche fürs Fahrrad.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Dr. Baehringer und ihrem Team.

 

Die Vorschulkinder der Kita „Knirpsentreff" und Liane

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 22. Juli 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen