Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kindertag im Streichelzoo Marzahne

Die Kinder der Grebser Kita „Haus Sonnenkäfer" trotzten dem schlechten Wetter.

Am I. Juni war es so weit, endlich war Kindertag ! Ein Bus wartete vor dem Kindergarten auf uns. Voller Vorfreude stiegen wir ein und fuhren unserem Ziel, dem Streichelzoo in Marzahne, entgegen. Die Busfahrt war ein aufregendes Erlebnis, da es viel zu sehen gab.

Als wir ankamen, begrüßte uns gleich das „Gebrüll" der Affen. Jedes Kind erhielt einen Becher mit Futter und damit machten wir uns auch gleich auf den Weg zu den Tieren. Zuerst begegneten wir Lamas, welche sich sehr über unsere „Leckereien" freuten.

Auch die Rehe, Affen, Ziegen und Stachelschweine nahmen das Futter gern entgegen. Unter einem großen Zelt ruhten wir uns, bei einem Eis, erst einmal aus und jeder berichtete darüber, welche Tiere er  gesehen hat. Danach spielten wir auf dem Spielplatz und setzten dann unsere Erlebnistour fort. Um keines der Tiere zu vergessen, sahen wir uns gründlich auf dem Gelände um. Wir verteilten die letzten Reste des Futters. Danach füllten wir auch unsere Mägen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße ( mhh mhh mhh war das lecker). Zum Abschluss sahen wir uns noch im hauseigenen Zooladen um und entdeckten die Hasen und Meerschweine. Schließlich mussten wir uns verabschieden und fuhren mit dem Bus zurück in den Kindergarten. Auf der Fahrt unterhielten wir uns über unser Erlebnis, während unsere Kleinsten schon von Affen, Lama's und co. träumten. So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende, der uns noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird. Auf diesem Weg sagen wir dem Kfz Meister Herrn Reißig aus Berlin der diesen Ausflug sponserte, dem Streichelzoo in Marzahne und dem Busunternehmen Behrendt, recht herzlich DANKESCHÖN.

 

Liebe Grüße die Kinder und Erzieher der Kita Grebs

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Do, 22. Juli 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund