Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die Tanz-Theateraufführung war ein voller Erfolg!

Am Dienstag, den 06.07.2010 war es endlich soweit!

Die 7 Elfen, Rudi und der Elfenfänger aus dem Tanz-Theaterkurs der Lehniner Grund- und Oberschule betraten zum 1. Mal gemeinsam um 19:30 Uhr die Bühne der Damsdorfer Grundschule „Am Fenn“ unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Sandra Geisler. Weil das den Teilnehmern des Kurses aber noch nicht reichte, traten sie am letzten Schultag vor den Sommerferien (am Mittwoch, den 07.07.2010) noch einmal in der Bibliothek in Lehnin auf. Das Stück „Elfentheater “  handelt von 7 Elfen, die seit Jahren in einem Wald glücklich und abgeschieden lebten, nachdem sie einst aus ihrem Märchenreich fliehen mussten. Doch eines Tages hatte der Elfenfänger die Nase von den leuchtenden, tanzenden Elfen voll, die „seinen“ Wald besetzten und entführte eine von ihnen, um sie zu zerstören.  Aber nicht nur der Elfenfänger treibt sein Unwesen im Wald, sondern auch Rudi, der seinen Sperrmüll im Wald ablädt.  Am Ende dieser Aufführung besinnt sich der Elfenfänger aber eines besseren und lässt die Elfe wieder frei. Aber auch Rudi sieht ein, das sein Müll nicht in den Wald gehört und sagt: „Der Wald gehört uns allen und den Elfen ey…. und ick mach ihm schmutzich! Also keene Widerrede dit Wald jehört allen und bleebt sauber!“ Durch viel Abwechslung zwischen Tanz und Theater wurden die Zuschauer begeistert. Die Idee und der Text für dieses Tanz-Theaterstück stammt von Sandra Geisler, der Schulsozialarbeiterin der Grund- und Oberschule Lehnin. Bei der Tanzchoreografie bekam sie Unterstützung von Tina Jager und den 9 Mädchen des Kurses. Für diese gelungene Aufführung  haben alle beteiligten oft und viel geprobt. Die Mädchen hatten während der Proben viel Spaß und waren immer engagiert dabei.

Jenny Jeske/Sabine Strich, Jugendkoordinatorin

Lehnin