Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Strandbad Lehnin lockte Kinder und Jugendliche


Bild zur Meldung: Strandbad Lehnin lockte Kinder und Jugendliche



Das Wetter wurde genau so abwechslungsreich wie das Programm beim diesjährigen Sommersportcamp in Lehnin. Zweiundzwanzig 9bis13-Jährige aus ganz Kloster Lehnin hatten wieder viel Freude beim sportlichen Miteinander. Das Team der Auszubildenden des Kreissportbundes um die gewählte Ferienmanagerin Juliane Schulz hatte zahlreiche kreative Ideen zu einem attraktiven 5Tage-Programm gebündelt.

„Bewegliche“ Freizeit leben und einen Verein kennen lernen war wieder angesagt. Dazu nutzten wir zunächst die Sporthalle und Umgebung von Lehnin. Dabei war ein Ausflug ins nahegelegene Strandbad, wo die Teilnehmer ein Triathlon und ein Geschicklichkeitswettbewerb mit der Frisbeescheibe erwartete. Natürlich lockte das Wetter zum Baden und Spaß haben.

Unser Zeltausflug am 4. Tag zum KC Rehbrücke wurde schon aufgeregt erwartet. Das attraktive Freizeitprogramm mit Paddeln und Surfen auf einem romantischen Flussarm der Nuthe begleitete Paul, ein ehrenamtliches Mitglied des Vereins. Am Abend präsentierten die Kinder ihren selbstgemachten  Kartoffel-Quark-Abendbrot. Einige angereiste Eltern, zahlreiche Mitglieder des Vereins mit ihrem Vereinsvorsitzenden Rolf Möhring und unser Vereinsvorsitzender Jürgen Hodek nahmen unsere Einladung gern an.

Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass unsere Teilnehmer richtig gut fit waren.  Freiwilligkeit wurde diesmal mit einem bedeutenden Extra belohnt. Und dafür gratuliert das Trainerteam allen, die dabei waren.

 

R.Fleischmann (Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V.)

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb