Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fußball WM 2010 in der Kita ,,Kinderland“ Damsdorf


Bild zur Meldung: Fußball WM 2010 in der Kita ,,Kinderland“ Damsdorf



Anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, führten die Gruppen der ,,Kleinen Mäuse“ und der ,,Wilden Dinos“ von der Kita,,Kinderland“ Damsdorf , ein Fußballprojekt durch.

Dabei lernten die Kinder, die teilnehmenden Länder kennen und sie konnten diese an der Weltkarte zuordnen oder anhand eines Bodenpuzzles zeigen.

Des Weiteren hörten die Kinder in dieser Zeit gerne Fußballgeschichten oder Lieder und sie kannten die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft schon fast auswendig.

Bei diesem Projekt bastelten sich die Kinder auch WM-Fahnen und sie malten zudem verschiedene Fußballbilder, unter anderem den WM Spielball (Jabulani), aus.

Darüber hinaus machten sich die Kids, mit Hilfe ihrer Erzieher/- innen ihre Gruppenräume WM- tauglich und dekorierten diese mit Fahnen, Poster, Aufkleber, Schals, Wimpel uvm.  

Ein großes Highlight für die Kinder war die Gestaltung ihres eigenen Fußballtrikots mit Textilmalfarbe, wobei sie auch gleichzeitig die Zahlen und Buchstaben spielerisch kennenlernten.

Zum Abschluss der Projektwoche wurde ein ,, Kleines Fußballturnier“ auf dem Kitagelände ausgetragen und alle mitspielenden Kinder wurden von den zuschauenden Kindern mit

Vuvuzelas oder Gesängen unterstützt.

Davon waren die Kinder sichtlich begeistert und sie konnten zum Ende des Turniers  einen ,,Großen Pokal“ sowie einzelne Sachpreise in Empfang nehmen.

 

gez. Erzieher/innen  der Kita ,,Kinderland“ Damsdorf

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb