Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Doppelung von Veranstaltungsterminen & Anmeldung von Veranstaltungen bei der GEMA

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist immer wieder erfreulich zu sehen, dass in der Gemeinde Kloster Lehnin jährlich so viele verschiedene Veranstaltungen durchgeführt werden. Von Konzerten der klassischen Musik, Jazz und Rock bis hin zu Ausstellungen, Lesungen oder Aktivangeboten bieten wir Gästen, egal welchen Alters,  in unserer Gemeinde eine umfassende Angebotspalette.

Bei den vielen aktiven Veranstaltern und Helfern möchte ich mich hiermit herzlich für die Belebung des Gemeindelebens bedanken.

Wir möchten Sie künftig aber auch bitten,  Ihre Veranstaltungstermine mit Bedacht zu wählen, so dass nicht allzu viele Überschneidungen vorkommen. Informationen zu den aktuellen, bereits bestätigten Veranstaltungsterminen finden Sie auf der Internetseite der Gemeinde Kloster Lehnin oder können Sie telefonisch  bei Herrn Bieler oder Frau Kruse telefonisch unter 03 38 2-73 07 17/19 abfragen.

Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) ist eine Verwertungsgesellschaft, die in Deutschland die Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte von denjenigen Komponisten, Textdichtern und Verlegern von Musikwerken vertritt, die in ihr Mitglied sind.

Für die öffentliche Aufführung von urheberrechtlich geschützten musikalischen Werken aus dem so genannten „Weltrepertoire“ der GEMA müssen Lizenzvergütungen an die GEMA abgeführt werden, die diese nach einem komplexen Verteilerschlüssel an ihre Mitglieder ausschüttet.

Alle Veranstalter, ob Vereine, Privatpersonen oder Unternehmen sind verpflichtet ihre Veranstaltungen bei der GEMA anzumelden.

Nähere Informationen sowie die Anmeldeformulare finden Sie auf der Homepage www.gema.de.

gez. Kreykenbohm

Kloster Lehnin