Bewirtschaftungserlass für das Flora – Fauna – Habitat Gebiet „Michelsdorfer Mühlberg“

Das Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg hat für das bestehende Flora – Fauna Habitat Gebiet „Michelsdorfer Mühlberg“ am 02.09.2010 einen Bewirtschaftungserlass veröffentlicht.

Betroffen ist das in nachfolgender Abbildung skizzierte Gebiet: FFH Gebiet „Michelsdorfer Mühlberg“

Im Bewirtschaftungserlass ist geregelt, wie die betroffenen Flächen bewirtschaftet werden sollen, um dem Schutzzweck (Erhaltung eines bestimmten Lebensraums – hier kalkreiche Sandtrockenrasen) zu entsprechen.

Interessierte Bürger können den Bewirtschaftungserlass im Rathaus der Gemeinde Kloster Lehnin, Zimmer 2.10 bei Frau Hawemann einsehen.

Kloster Lehnin
Di, 26. Oktober 2010