Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Filmpräsentation mit anschließendem Gaumenschmaus


Bild zur Meldung: Filmpräsentation mit anschließendem Gaumenschmaus



Am 25. September 2010 präsentierten wir, die ehemaligen Schüler der Willibald-Alexis-Grundschule Lehnin und die Seniorinnen/ Senior des Lothar-Kreyssig-Hauses Lehnin, im großen Versammlungsraum des Rathauses unser preisgekröntes Filmprojekt „Neues von der Weißen Frau“.

Es konnte jeder kommen, der Lust dazu hatte. Wie man sehen konnte, folgten viele der Einladung und waren von dem Film begeistert. Nach der Vorstellung des Films berichteten wir vom Aufenthalt in Ludwigsburg und der Preisverleihung. Nun hatten die Gäste die Möglichkeit, den Akteuren Fragen zu stellen, was sie auch reichlich taten. Ein Gast fragte, wie diese Idee entstanden ist -und auch darauf hatten die Akteure eine Antwort parat.

Nach dieser Veranstaltung  gingen alle, die am Film beteiligt waren, zusammen ins Hotel „Markgraf“, wo wir gemeinsam zu Mittag aßen. Natürlich kam es hier an der festlich gedeckten Tafel auch noch einmal zum Austausch der Erinnerungen.   Das Menü finanzierten wir aus dem Geld, das wir beim Bundesfestival „Video der Generationen“ in Ludwigsburg gewonnen hatten.

Im Namen aller Akteure danken wir Frau Schmidt, Frau Lehmann, Frau Axmann, Frau Grimm, Herrn Weber und dem Team vom Hotel Markgraf für die Anleitung, Betreuung und Unterstützung.

 

gez. Robin Kuhlmey und Jessica Mattler

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb