Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hurra, wir haben gewonnen


Bild zur Meldung: Hurra, wir haben gewonnen



Wie lässt sich wohl ein trüber und grauer Novembertag versüßen? Mit Keksen zum Beispiel, dachte sich unsere Nora und brachte eine Tüte Shaun – Kekse mit in den Kindergarten. Für alle, die Shaun nicht so gut kennen, er ist das lustige und freche Schaf einer Trickfilmserie.

Auf der Tüte befand sich ein Aufruf zu einer Malaktion. Und natürlich hatten wir sofort Lust da mitzumachen.

Zuerst stärkten wir uns mit den leckeren Keksen und dann nahmen wir Shaun genau unter die Lupe. Es wurden Zeitschriften und Filme angeschaut, gemeinsam beraten und viel gelacht, besonders über seine lustigen Streiche. Nun wussten wir genau, wie er auszusehen hat und was er so gerne alles macht. Mit Pinsel und Farben malten wir unsere Ideen auf’s Papier. Natürlich brachten wir den dicken Brief mit unseren Kunstwerken persönlich zur Post. Dankeschön nochmals dort für die leckeren Gummibärchen!

Und nun hieß es warten, eine ganze lange Zeit.

Als der Kindergarten nach der Weihnachtspause wieder öffnete, erwartete uns ein Brief. Darin ein Glückwunsch und die Vorankündigung unseres Gewinns. Wir gehörten zu den 10 Hauptgewinnern einer großen Shaun – Figur. Es dauerte noch ein paar Tage bis das große Paket hier bei uns ankam. Ganz gespannt und erwartungsvoll packten wir aus und freuen uns über unseren neuen Gruppenzuwachs.

                                      

Die Mäuschengruppe und Tine aus der Kita ,,Knirpsentreff’’

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb