Bibliothek Lehnin - Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2011

Im Rahmen der 21. Brandenburgischen Frauenwoche lädt die Bibliothek Lehnin zu folgenden Veranstaltungen ein:

Am Dienstag, dem 1. März 2011, findet der erste „Lehniner Gewerbestammtisch für Frauen“ statt. Beginn: 19.30 Uhr im „Das Café – Der Laden“ in Lehnin, Belziger Straße 11.

Berühmte Frauenpersönlichkeiten stellen wir am Montag, dem 7. März 2011, um 19 Uhr in der Bibliothek Lehnin, Goethestraße 15a (ehemalige Förderschule) vor.

Für die Märkischen Literaturtage begrüßen wir die Autoren Christa Kozik und Christine Anlauff in den Grundschulen Damsdorf, und Lehnin.

Welttag des Buches und Urheberrechts

Im Rahmen UNESCO-Tages stellen wir Geschichten rund um den Wald vor.

Der Welttag des Buches fällt in diesem Jahr auf den Ostersamstag, deshalb haben wir für die Zeit vor/nach den Osterferien ein Programm für Jung und Alt zusammengestellt.

Am Montag, dem 18.April 2011, begrüßen wir Frau Ellen Luckas in den Räumlichkeiten der Lehniner Sportlergaststätte. Sie wird uns mit Liedern und Worten ein buntes Allerlei präsentieren: „ Die Liebe bringt groß Freud“ .

Beginn :19.30 Uhr

Unkostenbeitrag: 8,00 bzw. im Vorverkauf 6,00 € nur in der Bibliothek

Wir laden zum traditionellen „Literaturfrühstück“ (Termin noch offen) in die Bibliothek Lehnin, Goethestr. 15a ein. Beginn wird 10 Uhr sein. Das Thema wird sein „Tücher und Schals kreativ gebunden“. Frau Kornmesser verrät Tipps & Tricks.

Für den Literaturabend im Juni planen wir eine Verkehrsteilnehmerschulung mit Herrn Schlobach.

Lehnin
Mo, 28. Februar 2011