Gelungener Fotowettbewerb 2010/2011

Der  Tourismusverein Kloster Lehnin e. V. teilt  mit, dass der Fotowettbewerb 2010/ 2011 erfolgreich zum Abschluss gebracht wurde. Der Vorstand des Vereins freut sich,  Ihnen heute die Gewinner bekanntgeben zu dürfen.

1. Platz             Antje Berheide              Berlin

2. Platz             Ines Hübner                  OT Netzen

3. Platz             Wolfgang Walther         OT Damsdorf

Sonderpreis      Andreas Kuhnert           OT Lehnin

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns im Namen des Vereins für das gezeigte Interesse, die rege Teilnahme  und auch für die fachkundige Unterstützung durch die  diesjährige Jury. Die Aufnahmen der Preisträger werden unseren  vorhandenen Fotofundus bereichern und können nebst weiteren sehenswerten Bildern ab dem 01.04.2011 um 15.00 Uhr im Krankenhaus des Luise-Henrietten Stifts besichtigt werden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind immer wieder begeistert über die rege Teilnahme und Vielfältigkeit der eingesandten Fotos bei unserem Fotowettbewerb. Unsere Jury hatte daher keine leichte Aufgabe die Gewinner zu küren. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitgliedern der Jury Heidrun Bornkamm (Förderverein Luise-Henrietten Hospiz), Monika Grimm (Kulturförderverein Gemeinde Kloster Lehnin e.V.), Andrea Salka (Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V.) und Stefan Beier (Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V.) für ihre Unterstützung bedanken.

Aus insgesamt 55 eingereichten Bildern wählte die Jury 22 Motive, die in einer Ausstellung präsentiert werden sollen.

Die offizielle Ausstellungseröffnung findet am 01.04.2011, um 15:00 Uhr, im Krankenhaus des Luise-Henrietten Stifts statt, zu der wir Sie hiermit einladen möchten.

Zudem wird erstmals ein Publikumssieger gekürt. Die  Abstimmungszettel werden im Krankenhaus zu gegebener Zeit ausgelegt. Sie haben dann die Möglichkeit bis zum 30.04.2011 Ihren Favoriten zu wählen.

Auf der Internetseite der Gemeinde Kloster Lehnin

können Sie ebenfalls alle Fotos der Ausstellung begutachten.

Der Verein möchte auch 2011/ 2012 wieder einen Fotowettbewerb durchführen. Das Thema und die Teilnahmebedingungen werden bei der Ausstellungseröffnung und später auch im Amtsblatt bzw. Kloster Lehnin Kurier der Gemeinde Kloster Lehnin bekannt gegeben.

Seien auch Sie wieder kreativ und einfallsreich. Halten Sie alles fest,  was Ihnen vor die Linse kommt und knipsen Sie Menschen, Tiere, Landschaften oder versuchen Sie einfach nur die Schönheit des Moments festzuhalten. Unsere Jury wird Ihre Bilder wieder ganz genau unter die Lupe nehmen, um dann die schönsten und aussagekräftigsten Bilder zu küren.

gez. Frank Wetzel

Vors. Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V.

Kloster Lehnin
Di, 22. März 2011