Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Winterurlaub der Ruderer 2011

Am 30. Januar fuhren wir wie jedes Jahr wieder zum Winterurlaub nach Mittersill in Österreich. Während die meisten mit dem Bus fuhren war ich schon um 8 Uhr am Skigebiet, weil ich direkt von der Schweiz dort hin fuhr und nur die Hälfte der Strecke hatte.  Also nutzte ich die Zeit und probierte schon mal die Pistenverhältnisse aus. Um 15 Uhr waren die anderen Autofahrer und auch der Bus  angekommen.  Dieses Mal waren wir zwar nur 40 Leute, aber Spaß hatten wir trotzdem genug, entweder am Tag im Schnee oder abends beim gemütlichen Zusammensein. An allen Tagen hatten wir bestes Wetter ( Sonnenschein und kaum Wind ).  Am Montag und Dienstag war unsere Reisegruppe  getrennt, weil 8 Mann in ein anderes Skigebiet fuhren. (Rene wollte ein anderes Quartier fürs nächste Jahr suchen) Dienstag sind wir nach dem Skifahren noch zum Rodeln gefahren. Auf einer Strecke von 14 km wurde ein Höhenunterschied von 1300 m überwunden. Das war ein Gaudi, vor allem für die Kinder, die dieses Jahr wieder reichlich mit dabei waren. Henrik und Arne haben die Rodelstrecke gleich zwei Mal bewältigt, wobei sie beim zweiten Mal ruck zuck wieder unten waren. Nachdem die Kinder am Donnerstag in der Skischule ihr Abschlussrennen hatten (dabei haben alle ein gutes Ergebnis erreicht), sind wir alle zum Baden ins Schwimmbad nach Kitzbühel gefahren.  Es ist immer wieder eine Erholung nach einem langen Skitag im Wasser zu liegen und zu relaxen.  Am Sonnabend  ging es dann nach dem gemeinsamen Abendbrot wieder zurück nach Hause.  Herzlichen Dank an die beiden Busfahrer Silvia und Dirk ,die uns wieder sicher hin und her gefahren haben sowie an dem Organisator Rene . Danke auch an alle die auf meine Kinder Marleen und Ariane aufgepasst haben, die alleine mit dem Bus mitfuhren, weil ich nicht extra nach Lehnin fahren wollte. Ich hoffe,  dass es im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Leute sind, damit es sich lohnt mit dem Bus zu fahren. Über www.sv-kloster-lehnin.de könnt ihr mehr über den Verein erfahren sowie einige Bilder vom Winterurlaub  sehen.

SV Kloster Lehnin, Abt. Rudern

Lehnin