-825-Jahr-Feier im OT Trechwitz

Anlässlich der 825-Jahr-Feier im OT Trechwitz vom 05.- 07.August findet, wie bei den bisherigen Jubiläumsfeiern, ein Blumenschmuckwettbewerb statt.

Alle Trechwitzer Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Mit dem Engagement vieler Mitbürger, Gewerbetreibender und Händler kann ein besonderes Trechwitz gestaltet werden. Nur in einem grünen, blühenden und sauberen Ort fühlt man sich wohl und es lässt sich gut leben.

Mit einem schön gestalteten Vorgarten, farbenfrohen Balkon oder einer attraktiven Fassadenbegrünung können engagierte Bürger einen großen Anteil leisten, um das Ortsbild zu verschönern. Eine unabhängige, fachkundige Jury bewertet voraussichtlich in der Woche vom 18. bis 22. Juli Ihre Blumenkästen, Vorgärten oder bepflanzte Balkone. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kriterien der Bepflanzung sind vielschichtig. Sie reichen von der Gestaltung der Pflanzflächen oder Pflanzkübel über die Vielfältigkeit und Blüheffekte.

Die schönsten Arrangements werden mit Geld- und Sachpreisen im Rahmen der 825-Jahr-Feier ausgezeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie bei derGemeinde Kloster Lehnin, Ansprechpartner Frau Kruse, Tel. 03382/730719.

Trechwitz
Mi, 20. April 2011