Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die neue Saison auf dem Wasser beginnt, Zeit, die Kinder aus den Stuben zu locken.

Nachdem Eyleen und Thomas in den Grundschulen Lehnin und Damsdorf in den einzelnen Klassen Werbung für unseren schönen Sport gemacht hatten, war es am Samstag den 14.05.2011 so weit. Die Idee, Tore und Türen zu öffnen und das „Rudern“ als Freizeitsport vorzustellen,  wurde nun umgesetzt. Einige, leider aber doch recht wenige, Lehniner kamen um sich zu informieren, einmal Skull oder Steuerleine in die Hand zu nehmen oder um sich am Ergometer zu probieren. Nach dem sportlichen Teil nutzten die Gäste die Möglichkeit ein leckeres Stückchen Kuchen und einen Kaffee zu genießen. Das Wetter war bis zum späten Nachmittag sehr  schön, so dass alle draußen in der Sonne sitzen konnten.

Sowohl die Gäste als auch wir Ruderer hatten viel Spaß an diesem Tag. Der Abend klang für uns Ruderer mit einer Grillrunde und einer Runde Knüppelteig backen am Lagerfeuer aus. Als auch der letzte Krümel Knüppelteig alle war,  spielten wir in unserer kleinen Runde noch das Spiel „Scotland Yard jagt Mister-X“. Als schöner Abschluß war dann das gemeinsame Übernachten im Schlafraum unseres Vereinsgebäudes ein letzter Höhepunkt.

Am Sonntag morgen wurde dann nach einem kräftigenden gemeinsamen Frühstück noch aufgeräumt und dann zogen alle wieder froh nach Hause.

Vielen Dank an Eyleen und René für die Organisation und an Marleen, Valli (Valeria, erst seit 1 Monat in unserem Verein) und Markus für die tatkräftige Unterstützung und die nette Betreuung der Gäste. Die Jugendlichen kümmerten sich in Eigenregie um die Gäste und konnten fast jede Frage zu unsrem Sport beantworten.

Wenn jemand noch Lust verspüren sollte sich unseren Sport näher anzusehen, jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr ist Trainingszeit am Bootshaus am Klostersee, direkt vorm Lehniner Strandbad.

Bernd Frömmel

Sektionsleiter Rudern