7. Lehniner Klosterlauf

In diesem Jahr fanden sich über 200 Interessierte am 29. Mai auf dem Sportplatz des SV Kloster Lehnin zum traditionellen Klosterlauf ein. Bei idealem Laufwetter erreichten 220 Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Disziplinen das Ziel. Alle Strecken waren von der Forst wieder bestens vorbereitet und ausgeschildert. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ebenfalls möchten wir uns bedanken für die freundliche Unterstützung bei der Erhard Sport International GmbH & Co., beim KSB Potsdam-Mittelmark, dem Team der Sportlerklause, den ehrenamtlichen Helfern und Streckenposten und den Mitgliedern der Lauf- und Radgruppe des SV Kloster Lehnin.

Für die Sieger bei den Schülern gab es Medaillen, die schnellsten Läufer und Walker erhielten einen Pokal. Unmittelbar nach dem Wettkampf konnte jeder Teilnehmer seine Urkunde mit der Platzierung und der erreichten Zeit in Empfang nehmen. Nach Abschluss der Läufe konnte jeder noch auf die Tombolaverlosung warten.

Ergebnisse:

Sieger der einzelnen Strecken:

1,4 Km – Schüler D – Maximilian Claus / Lisa Geist

Schüler C – Tim Höfel / Lenita Hinz

Schüler B – Matthias Hoppe / Phöbe Zöe Pienkoß

3,5 Km – Oliver Bischoff (LTC Berlin) / Zandra Michelle (VfL Brandenburg)

8,2 Km – Albrecht Bauer (VfL Brandenburg) / Birgit Unterberger (OSC Berlin)

15 Km – Fabian Klatt (LLG Luckenwalde) / Ariane Niendorf ( SV Wasserfreunde BRB)

8,2 Walken – Jens Riechers / Rita Schubert

Foto: Grimm – Start der Schüler