„Rock in Caputh und wir waren dabei!!“

Vom 13.-14.Mai fand wie jedes Jahr das Festival Rock in Caputh statt.

In diesem Jahr hatten wir das große Glück von der Gemeinde Kloster Lehnin 10 Karten gesponsert zu bekommen. Freitag den 13. Mai (für uns kein Unglückstag) fuhren wir so gegen 14.00 Uhr vom Jugendclub los mit Matthias unserem Jugendclubleiter.

Weiter ging es am Samstag, den 14.05, da machten sich Sandra (unsere Schulsozialarbeiterin) und Sabine (unsere Jugendkoordinatorin) mit uns auf den Weg zum Festival.

Wir waren mit vollem Körpereinsatz dabei.

Gespielt haben am Samstag folgende Künstler : Cherry Bomb und Maila, Hasenscheisse, Irish Bastard und Maggies Farm. Mit Beginn des Hasenscheisse Konzertes füllte sich das Open Air Stadion schlagartig. Eine Staubwolke umhüllte das tanzende Publikum, dass tat der Stimmung jedoch nichts ab, denn unsere Lehniner Jungen ließen sich von vielen Händen durch die Zuschauermassen tragen und rockten bis in die Abendstunden zum Takt der Musik.

Am Ende der Konzerte gingen Rocky, Steven und Manni auf Autogrammjagd, siegessicher wurden Fotos und Autogramme der einzelnen Künstler präsentiert.

Bei Mr. Irish Bastard und Maggies Farm (Rage Against the Machiene Cover Band) war die Stimmung dann richtig gelöst und es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Gegen 22:00Uhr traten wir dann unsere Heimreise an, die knurrenden Mägen im Auto waren schwer zu überhören, so dass wir nach einem gemeinsamem Abendsnack wieder in Kloster Lehnin ankamen.

Eine Gute Nacht unseren „Rockern“.

E. Jezmann

Praktikantin (Ausbildung zur Erzieherin)

Lehnin
Di, 28. Juni 2011