4. Kindergarten – Olympiade im Landkreis Potsdam-Mittelmark

Am 14.05.2011 beteiligten sich 7 Kinder der Sonnenkäfer-Gruppe auf dem Wusterwitzer Sportplatz an der Kita-Olympiade. Nach einem festlichen Einmarsch aller Olympiateams und einer lustigen Aufwärmung mit FRITZI begannen die Wettbewerbe. Ballzielwerfen, Schlängellauf, Rumpfaufrichten, Rumpfbeugen und Springen über ein Seil waren zu absolvieren. Emily und Henrik waren unsere aktivsten Sportler im Team und bekamen einen Pokal, alle anderen Aktiven bekamen ihre Medaille.

Danach begannen lustige Staffelwettbewerbe, an denen auch unsere mitgereisten Eltern teilnahmen. Die hier gezeigten Leistungen wurden mit Urkunden gewürdigt. Unser Team nahm am gemeinsamen Mittagessen vor Ort teil und spendeten den Erlös für ein Sportprojekt für Kinder der Region.

Wir möchten uns ganz herzlich für dieses Event beim KSB Potsdam-Mittelmark, bei der Kita Schwanennest Wusterwitz, bei den mitgereisten Eltern und ganz besonders bei Regina Fleischmann für die Organisation und Durchführung bedanken.

 

Kita „Knirpsentreff“ Lehnin

Heidi und Martina

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 28. Juni 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neuer Spielplatz in Damsdorfer Ortsmitte
Fahrplanänderungen ab 07.02.2022
Nach den Winterferien kommt es ab Montag, 07.02.2022 u.a. zu den folgenden Fahrplanänderungen: ...