Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Kitajahr geht zu Ende


Bild zur Meldung: Unser Kitajahr geht zu Ende



Was waren das wieder für schöne, aufregende und erlebnisreiche Momente in diesem Jahr für unsere Kinder. So planten die Erzieher und wir Eltern gemeinsam für jeden Monat einen kleinen Höhepunkt. Wir möchten hier nur einige Erlebnisse vorstellen und uns vor allem bei allen Förderern und Unterstützern bedanken!

Gestartet sind wir in diesem Kalenderjahr mit der Faschingsfeier. Es folgte das Osterbasteln und das Ostereiertrudeln. Im Mai führten Eltern, Erzieherteam und Kinder einen gemeinsamen Ausflug in den Magdeburger Zoo durch. Wir bedanken uns bei Bus – Behrendt für die Organisation und Durchführung. Der Juni begann mit einer großen Feier und Überraschung am Kindertag. Zu Besuch kam die Polizei und zeigte vom Einsatzauto bis zu den Handschellen alles, was die Kinder sehen wollten. Vielen Dank an die Polizeibeamten für ihr Engagement. Nun freuen wir uns alle auf unser Sommerfest. Bei Kaffee, Kuchen und Grillwurst sind wir Eltern gespannt, was unsere Kinder für uns vorbereitet haben.

In der Beschäftigungszeit hatten die Kinder wieder abwechslungsreiche Themen: Es wurde viel zu jedem Ereignis gebastelt (Ostern, Muttertag, Frauentag, Vatertag, Sommer,…..).

Immer wieder kamen die Kinder mit neuen Liedern und kleinen Gedichten nach Hause, manchmal sogar in englischer Sprache. Experimente und Beobachtungsspaziergänge wurden

durchgeführt. Mit dem Lesekoffer (eine Aktion der Buchhandlungen und Stiftung Lesen) reisten die Kinder in die Welt der Bücher.
Zu den interessantesten Themen gehörte in diesem Jahr das Beobachten der Entwicklung eines Schmetterlings. Die Kinder konnten mitverfolgen, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wurde. Sehr spannend und aufregend war es, als die Raupen sich verpuppten und nach einer Woche kleine Distelfalter im Schmetterlingshaus flatterten. Natürlich wurde diese in die freie Natur entlassen. Übrigens ging alles artengerecht zu.

Wir bedanken uns bei unserem Erzieherteam, beim technischen Personal, bei der Gemeinde, bei der Feuerwehr Göhlsdorf, bei den Eltern, unserem Förderverein und allen hier nicht genannten Leuten und freuen uns nach der Sommerpause auf ein weiteres, schönes Kindergartenjahr in unserer Einrichtung.

 

-Die Elternsprecher der Kita „Buddelkiste“ Göhlsdorf-

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb