Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktion Tagwerk 2011 der Grundschüler „Am Fenn“ (Damsdorf)



Die Betonung liegt auf „Alle“, denn alle Schüler haben sich am Tagwerk 2011 am 21. Juni beteiligt. Stolze 1.187 € wurden am 21. Juni für Bildungsprojekte in Angola, Burundi, Südafrika und dem Sudan erarbeitet.

 

Fleißig haben die Jüngsten ihre Spinde gesäubert und Lehrmittel gereinigt und geordnet. Andere Schüler erneuerten die Markierungen auf dem Schulhof und jäteten Unkraut. 

 

Viele Schüler haben sich außerhalb der Schule Einsatzmöglichkeiten im Familien- und Bekanntenkreis sowie in den Betrieben der Eltern gesucht. Dort  haben sie Gartenarbeiten, verrichtet, im Haushalt geholfen, Fahrräder geputzt, Keller aufgeräumt, waren Babysitter und haben bei der Reinigung einer Hochdruckpumpe geholfen.

 

In den Betrieben der Eltern wurden Regale eingeräumt, Blumendekorationen angefertigt und Busse gereinigt. Viele Firmen, Praxen, Kitas, Geschäfte, Einrichtungen usw. hatten ein offenes Ohr und ein großes Herz für das Anliegen der Kinder.

 

Viele Firmen, Praxen, Kitas, Geschäfte, Einrichtungen usw. hatten ein offenes Ohr und ein großes Herz für das Anliegen der Kinder.

 

Ein paar EURO von den Eltern für eine Spende zu bekommen ist leicht, aber dafür selbst etwas zu tun, das fanden die Kinder gut. So ist die Zahl der Unterstützer stetig angestiegen und wir können leider nur stellvertretend einige nennen:

 

Friseursalon Conrad, Zahnarztpraxis Scherz, Reiterhof „Mühlenberg“, Oberförsterei Lehnin, Gemeinde Kloster Lehnin und die gemeindlichen Kita-Einrichtungen, Kitas in Jeserig, Töplitz und Gr. Kreutz, Agrarbetrieb Wessels, Geflügelhof Kaiser, LIW, Gaststätte „Zum Landlord“, Fam. Handro in Potsdam, Ev. Kliniken Lehnin, Physiotherapie Lange, Habedank Baugeräte Teltow, Nahkauf Klingner, Zahnarztpraxis Pasedag Götz, Westernreitverein Nahmitz, ARWA Personaldienstleister BRB, Katzenpension Schenkenberg, Blumengeschäft Marzinowsky, JARO, Schwertransport GmbH Gr. Kreutz, Baumaschinentechnik Dahlewitz, Schlecker Michendorf, Iberico Blumenhandel Damsdorf,

und..und..und.

 

Allen sei ein großer Dank gesagt, denn alle Arbeiten wurden großzügig honoriert.

 

Wir Schüler haben unser Tagwerk 2011vollbracht und sind stolz auf unseren erwirtschafteten Erlös von 1.187 €.

 

Die Akteure:

Schüler, Lehrer und Erzieher der Grundschule „Am Fenn“

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb