Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Das Abschlussfest der ,, Wilden Dinos“

Bevor es mit dem eigentlichen Abschlussfest los gehen konnte, hatte das Organisationsteam um Elke Loof, Anja Wieser und  Manuela Holfeld einen würdigen Rahmen hierfür geschaffen.
Mit einem kleinem  Rahmenprogramm aus Gedichten und Liedern begann  das Abschlussfest der ,,wilden Dinos“, aus der Kita ,, Kinderland“ Damsdorf.
Im Anschluss machten  17 Vorschulkinder und deren Eltern unter der Anleitung der Erzieher, Christian Awizio und Angelika Hess, 2 Begrüßungstänze ( Rucki Zucki und Laurenzia),  um die Stimmung zu lockern.
Danach konnten sich  Kinder und Eltern bei einigen Wettspielen gemeinsam ausprobieren.
Als alle Sieger gekürt waren, folgte die Schatzsuche und jedes Kind fand eine gut gefüllte Schultüte sowie weitere Leckereien.
Nach dem  Abendessen überreichten die Elternvertreter den Vorschulkindern und den Erziehern, ein Erinnerungsbuch mit Fotos der gemeinsamen Kindergartenzeit.
Danach wurde über die vergangene Kindergartenzeit in einer gemütlichen Runde reflektiert und die ein- oder andere Träne war in den Augen sichtbar gewesen.
Nach dem sich die Eltern verabschiedet hatten, unternahmen die Erzieher und Kinder erst einmal eine Nachtwanderung, bevor es zur traditionellen Übernachtung in die  Kita ging.
Mit Taschenlampen ausgerüstet führte die Wanderung durch die ,,finstere“  Damsdorfer Nacht.
Nach diesem erlebnisreichen Tag  benötigten die Kinder nur wenige Minuten, um in den wohlverdienten Schlaf zu fallen.
Am nächsten Morgen wurde der letzte Tag der ,, wilden Dinos“ mit einem gemeinsamen Frühstück abgerundet.
Ein  besonderer Dank  gilt dem Elternorganisationsteam, denn ohne die Hilfe der Eltern wäre dieses Abschlussfest in dieser Form nicht möglich gewesen.

Christian Awizio
Erzieher der Kita ,, Kinderland“ Damsdorf