Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Sommerfest in der Gartensparte „Klostergrund“

Sehr gute Zusammenarbeit bewiesen auch in diesem  Jahr die Mitglieder der Gartensparte „Klostergrund“ und der Volkssolidarität e.V. sowie  die Kita „Knirpsentreff“.  Sie gestalteten gemeinsam  ein tolles Sommerfest. Ein Partyzelt wurde von Mitgliedern der Gartensparte aufgestellt und liebevoll ausgestaltet, leckere Kuchen  -von einigen Soli-Mitgliedern gebacken, Kaffee von fleißigen Helfern der Gartensparte gekocht und serviert.  Die kulturelle Umrahmung übernahmen zum großen  Teil die zukünftigen Schulanfänger der Kita “Knirpsentreff“ unter der Leitung von den Erzieherinnen I. Schmäl und M. Hinzmann.  Die lustigen Lieder und Gedichte brachten alle Anwesenden  zum Schmunzeln.

Als Überraschungsgast ver-und bezauberte Herr Pittelkow  nicht nur die erwachsenen Gäste, sondern auch die Kinder der Kita mit gekonnten Zaubertricks.  Natürlich muss an dieser Stelle Frau Stricker  genannt werden;  Mitglied der „Soli“  und der Gartensparte. Sie sorgte für musikalische Unterhaltung und animierte zum Mitsingen.  Ein herrlicher Nachmittag, den auch ein kräftiger Regenschauer nicht negativ beeinflussen konnte, ging viel zu schnell vorbei.  Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Ingo Ludwig, der sich sofort bereit erklärte, diese  Veranstaltung zu einem Höhepunkt in diesem Sommer werden zu lassen. Dank auch allen anderen fleißigen Helfern und wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

gez. Ilona Galle

Volkssolidarität e.V.