Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fusion der beiden Lehniner Schulen mit Festakt gefeiert


Bild zur Meldung: Fusion der beiden Lehniner Schulen mit Festakt gefeiert



Mit einem kleinen Festakt wurde am 19.08. die Fusion der Grundschule „Willibald Alexis“ Lehnin und der „Bettina von Arnim“ Oberschule Lehnin zur Grund- und Oberschule Lehnin „Heinrich Julius Bruns“ gefeiert. Witterungsbedingt musste in das Zirkuszelt des 1. Ostdeutschen Projektzirkus ausgewichen werden. Dies stand der guten Stimmung aber nicht im Wege. Nach den Grußworten des Staatssekretärs Jungkamp, des Oberschulrats Rosenau und des Bürgermeisters wurde der neue Schulname Grund- und Oberschule Lehnin „Heinrich Julius Bruns“  enthüllt.  Professor Dr. Tosch von der Universität Potsdam unterstrich in einem Grußwort die Bedeutung des Wirkens des Lehrers Heinrich Julius Bruns auch für die heutigen Schulen im ländlichen Raum.

Die Flötengruppe sowie der Schulchor umrahmten den Festakt mit einem Kulturprogramm.

Die Schülerinnen und Schüler der fusionierten Schule ließen mit Luftballons ihre Wünsche in den Himmel steigen.

Im neu gestalteten Arboretum auf dem Schulcampus wurde zum Gedenken an den „Tag der Schulfusion“ eine Linde gepflanzt.

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb