3. Damsdorfer Bambiniturnier

Zum Fußballspielen trafen sich am 4. September in Damsdorf die jüngsten Kicker von fünf Vereinen, um beim 3. Damsdorfer Bambinitunier ihre Kräfte zu messen. Mit dabei waren der BSC Süd 05 Brandenburg, SV Kloster Lehnin und SV Blau-Weiß Damsdorf aus dem Fußballkreis Westhavelland, sowie der Teltower FV und FV Turbine Potsdam 55 aus dem Fußballkreis Havelland/Mitte. Bei sehr schönem Fußballwetter spielten die Kinder im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Streetsoccerarena des Kreissportbundes Potsdam/Mittelmark. Die vielen Eltern, Großeltern und Betreuer sahen in den zehn Spielen insgesamt 43 Tore, es kam also keine Langeweile auf. Den Sieger stellte ungeschlagen der Teltower FV, gefolgt von FV Turbine Potsdam und den Gastgebern. Aber das Wichtigste war für die jungen Fußballer, ihr im Training erworbenes Können einem größerem Publikum vorzustellen. In den Spielpausen konnten sich die Kinder am Gemüse- und Obstbüffet erfrischen  oder auf der Hüpfburg sich weiter austoben. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Team eine Urkunde und einen Pokal, sowie jeder Spieler eine Goldmedaille. An dieser Stelle einen großen Dank an die Unterstützer dieses Turniers; an den Kreissportbund Potsdam/Mittelmark, an den Uhrmachermeister Henry Baum, an das Restaurant „Zum Landlord“ Damsdorf, an den Obst- und Gemüsehändler Magosch aus Damsdorf und auch an die Helfer vor Ort, Dennis Muche, Benjamin Magosch und Martin Vogel.

Um eine spielstarke Mannschaft  in 2012 zu haben, werden wieder Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006 gesucht, die in Damsdorf das Fußballspielen erlernen wollen.

Nachfragen und Anmeldungen beim Kreissportbund Potsdam/Mittelmark, Tel.: 03382/7040200

Sp.
Pkt.