Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Bücher und Medien in der Bibliothek Lehnin!



Natürlich ist das nur eine ganz kleine Auswahl -vorbeischauen lohnt sich also!

Recherche zu neuen Büchern in der Bibliothek Lehnin über:

www.potsdam-mittelmark.de/webOPAC 1. Katalog anklicken 2. Bibliothek Lehnin

 

 

Kathy Reichs  - VIRALIS- Tote können nicht mehr reden  (Spannungsroman)

" Eine Wolke schob sich vor die Sonne und warf einen Schatten über den Ort, an dem ich kniete. Nichts drang mehr zu mir durch. Ich war vollkommen auf die schmalen braunen Objekte fixiert, die sich vor meinen Füßen abzeichneten.

Ich zwang mich, die Wahrheit zu begreifen. Ich hatte die zarten Glieder einer menschlichen Hand entdeckt."

Tory Brennan, die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, ermittelt.

Der atemberaubend spannende Start eíner Thrillerserie von Bestsellerautorin Kathy Reichs!

 

Heidi Rehn - DAS BERNSTEINERBE- (Fortsetzung der Erfolgsromane DIE WUNDÄRZTIN und HEXENGOLD/ historischer Roman)

Königsberg, 1662: In den Wirren des Königsberger Aufstandes trifft die junge Carlotta ihre erste Liebe Mathias wieder. Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern, denn als Offizier der Kurfürstlichen Armee gehört er zu den Belagerern der Stadt. Ihre verwitwete Mutter Magdalena indes wird von Philipp Helmbrecht umworben, fürchtet aber ebenfalls das offene Bekenntnis zu dieser Liebe...

 

Cornelia Funke - GEISTERRITTER - (ab 9 Jahre)

Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury.

Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich bestens mit

Geistern auskennt...

 

WOW- Die Entdeckerzone präsentiert Verblüffende Experimente ( ab 7 Jahre )

Farbige Schatten, schwebende Karten, ein Springbrunnen im Glas- wie die bekannte und beliebte Wissenssendung WOW.  Die Entdeckerzone bietet dieses Buch tolle Experimente, die auf spielerische Weise das Verständnis für  naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten wecken. Egal ob Versuche mit Licht oder Elektrizität; Alle Materialien, die für die über 90 Experimente benötigt werden, sind leicht zu beschaffen und dank der verständlichen Anleitungen auch kinderleicht einzusetzen.

 

 

Außerdem neu in der Bibliothek:

DVD KOKOWÄÄ ( ab 6 Jahre) DVD HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES

Teil 1 ( ab 12 Jahre )

Hörbücher:  DIE DREI ??? SPÄTE RACHE/ DIE DREI !!! SPUK AM SEE ( beide ab 9 Jahre) 

Neue Hörbücher für Erwachsene, auch in englischer Sprache!

 

gez. Ulrike Wrusch-Donner

 

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb