Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zum Bauernhof – Kita Damsdorf auf Tour -


Bild zur Meldung: Ausflug zum Bauernhof – Kita Damsdorf auf Tour -



Am 29. September bei wunderschönem Wetter machten wir, die „Großen Mäuse“ der Kita „Kinderland“ Damsdorf, uns auf den Weg, um den Agrarbetrieb der Familie Wessels in Damsdorf zu besuchen.

Der Weg war ziemlich weit und wir waren sehr aufgeregt. Angekommen am Bauernhof, wartete Julia schon auf uns. Liebevoll und geduldig führte sie uns durch den Kuhstall, zeigte uns, wo die Kühe gemolken werden, wie sie ihr Futter erhalten und dass sich die Kühe sogar selber an einer „Rollenbürste“ bürsten können. Danach ging es weiter zu den niedlichen Kälbchen. Wir durften die „Iglus“ der Kälbchen mit Stroh ausstreuen und sahen zu, wie ein Kälbchen mit Milch gefüttert wurde. Jeder, der sich traute, konnte sie natürlich auch streicheln und anfassen. Das war einfach toll! Zum Schluss ging es noch zu einer leckeren Überraschung, denn auf uns wartete ein kleines Milchbuffet. Wir durften Bio-Milch probieren und Cornflakes dazu essen, so dass wir gestärkt den Rückweg antreten konnten.

Einen herzlichen Dank möchten wir der Familie Wessels und ihren Mitarbeitern aussprechen für den tollen und interessanten Vormittag, den wir bei ihnen erlebt haben. Besonders danken wir aber Julia, die mit viel Freude und Geduld auf alle unsere Fragen antwortete und uns begleitete.

 

Die „Großen Mäuse“ und Kathrin Kühne (Erzieherin)

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb