Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Auf zum Kita-Sportfest in den „Knirpsentreff“!

Diesem Aufruf  folgten am 10. September 2011 viele Eltern mit ihren Kindern und kamen sportlich gekleidet in die Kita. Ob mit Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma oder Opa an der Seite, warteten alle Teilnehmer gespannt auf den Startschuss, um an 6 Stationen in Teamarbeit Punkte zu erkämpfen. Natürlich stand bei allen Wettkämpfen die Freude an der Bewegung im Vordergrund!     So hieß es bei der „Apfelernte“ ganz flink in den Bollerwagen zu hüpfen, sich von Mama oder Papa in rasendem Tempo übers Gras fahren zu lassen, um dann innerhalb einer Minute möglichst viele bunte Äpfel vom Baum zu pflücken. Im Anschluss ging es zum „Büchsenwerfen“. Zielgenauigkeit und Ehrgeiz  galt es hier unter Beweis zu stellen. Und so wurde Büchse für Büchse umgeworfen. Beim nächsten Wettkampf konnten Eltern und Kinder ihr Geschick beim   „Wasserkellenlauf“ zeigen. Schritt für Schritt wurde Wasser mit einer Kelle zu einem Glas transportiert, in dem ein Trichter steckte. Dieses sollte so schnell wie möglich mit Wasser aufgefüllt werden. Auch wenn einmal ein Tropfen daneben ging oder so manches Kleidungsstück wieder in der Sonne trocknen musste, war jeder hier mit Elan dabei. Besonders viel sportlicher Eifer war beim „Weitsprung“ gefragt. Die Sprungweite wurde anhand von Bildkarten mit Tiermotiven ermittelt. Springen so weit wie ein Eichhörnchen, eine Katze oder ein Känguru … den Kindern gefiel das Springen auf diese Weise umso mehr. Im Kriechtunnel ging es dann weiter zum nächsten Wettkampf zwischen Groß und Klein. Während die Kleinen flink durch den Kriechtunnel krabbelten, balancierten die Großen vorsichtig über den Holzbalken. Zum Abschluss galt es noch einmal sich genau zu konzentrieren,  denn beim „Zielwurf“ sollte versucht werden, kleine Holzscheiben mit einem gezielten Wurf  in bunte Reifen zu werfen.  

Natürlich wurde an diesem Tag auch für das leibliche Wohl der kleinen und großen Sportler gesorgt. Während auf dem Grill viele leckere Bratwürstchen brutzelten, konnten alle ihren Durst stillen und wieder Kraft an der frischen Luft tanken. So ging dieser tolle Vormittag  leider viel zu schnell zu Ende, doch vorher wurde jedes Kind  mit einer Urkunde für seine sportlichen Leistungen geehrt.

Auf diesem Wege sagen wir noch einmal DANKE an alle Eltern und Kinder, die an diesem Tag viel Sportgeist bewiesen. Wir würden uns freuen, wenn dieser Tag zur alljährlichen Tradition werden würde. Ein großes Dankeschön auch an die Elternvertretung für die tolle Unterstützung. 

 

Sport frei!

 

Die Erzieher der Kita Knirpsentreff

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 25. Oktober 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund