Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Fahrt nach Weston-super-Mare/England


Bild zur Meldung: Unsere Fahrt nach Weston-super-Mare/England



18 Schüler der 8. und 9. Klassen der „Heinrich Julius Bruns“ Grund- und Oberschule Lehnin hatten dieses Jahr die Möglichkeit, an einer 14tägigen Fahrt nach England teilzunehmen. Wir fuhren am 17. September 2011 mit einem Bus der Fa. Wetzel aus Cammer los. Es waren auch Schüler von der „Carl von Ossietzky“ Oberschule Werder dabei. Nach 12 Stunden Busfahrt kamen wir in Calis an. Von dort ging es mit der Fähre über den Ärmelkanal nach Dover. Den ersten Tag verbrachten wir in London und kamen am Abend erschöpft bei unseren Gasteltern in Weston-super-Mare an. In den 14 Tagen  in England haben wir sehr viel gesehen und erlebt. Zum Beispiel erkundeten wir u. a. kriechend Höhlen und seilten uns von einem Berg ab. Außerdem waren wir in der Shakespeare-Stadt, hatten einen Shopping Tag, besuchten eine englische Schule und viele englische Burgen und Kirchen. Nachdem wir auf der Rückfahrt Stonehenge besuchten, ging es dann am 30. September wieder nach Hause. Es war für uns alle eine unvergessliche Zeit. Wir haben viel gesehen, viele Erfahrungen gesammelt und unsere Englischkenntnisse erweitert. Es wäre schön, wenn Herr Pinnow und Frau Meyer, unsere Reiseleiter, es ermöglichen könnten, diese Fahrt noch einmal zu organisieren.


Jessica Behnke, Katharina Merten, Luci Wolter
Schülerinnen der Klasse 9 b
Grund- und Oberschule „Heinrich Julius Bruns“ Lehnin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb