Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Große Teilnehmerzahl bei der Fahrraddemonstration am 22. Oktober


Bild zur Meldung: Große Teilnehmerzahl bei der Fahrraddemonstration am 22. Oktober



Ca. 300 Teilnehmer aus den Ortsteilen Kloster Lehnins haben am Samstag, d. 22. Oktober an der Fahrraddemonstration  für einen Radweg entlang der L88 von Netzen nach Prützke teilgenommen.

Ortsvorsteher Willi Insel begrüßte auf dem Festplatz Grebs die Radfahrer und erläuterte die Beweggründe, weshalb  diese Fahrraddemonstration initiiert wurde.

Mit einer Schweigeminute wurde dem kürzlich verstorbenen Ortsvorsteher Hans-Jürgen Wittig gedacht, der sich stark für den Bau des Radweges eingesetzt hatte.

Gestartet wurde die Demonstration dann vom Festplatz Grebs in Richtung Prützke. In Prützke wurden dann die „kleinen“ Teilnehmer auf dem Bolzplatz mit einem bunten Programm überrascht, bis die übrigen Radler den Rundkurs über Paterdamm, Schmerzke und Rietz absolviert hatten. Danach ging es wieder zurück nach Grebs.

Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, wie wichtig der Bau des Radwegs an der L88 den Einwohnern von Kloster Lehnin ist.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb