Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Crosslauf des Schuljahres 2011/12 der Schule „Am Fenn“



Am letzten Schultag vor den Oktoberferien war er wieder da, unser Crosslauf. An unserer Schule ist der Crosslauf schon Tradition. Es galt die ca.1 km lange Strecke um den Fenn, als erster seiner Gruppe, zu durchlaufen. Die Gruppen waren unterteilt in Klassen und nach Mädchen und Jungen.

Frau Fürstenberg hat wie immer eine Ansprache gehalten und uns Mut gemacht.

 

Danach wärmten wir uns durch kleine gymnastische Übungen auf, bevor dann der erste Startschuss fiel. Wir wollen ja keine Verletzten, deswegen die Muskelerwärmung. Manche, die nahe am Fenn wohnen,  trainieren auf der Strecke. Alle gaben sich große Mühe und hielten den Lauf toll durch. Die schon fertig waren,  spornten durch Rufe die Läufer an.  Die Siegerehrung im Anschluss war dann der Höhepunkt und findet meistens am Fenn statt.

 

Ein Tipp: Am Anfang langsam laufen, zum Schluss rennen wie die Wilden!  

 

 

Unsere Sieger:

 

Klasse 1  1. Platz:           2. Platz:           3. Platz:            
  Julia O.     Laura O.  Amelie L.
  Jacob W.  Luca W.  Maurice H.
Klasse 2  Nele R.  Sophie G.         May G.
  Fabian P.  Darius Sch.  Louis B.
Klasse 3  Lisa G.  Belana S.  Madeleine B.
  Hendrik P.       Florian B.    Jonas A.
Klasse 4 Valentina Sch.  Shirley St.        Elisa F.
  Paul P.  Tony B.            Timo W.
Klasse 5   Phöbe P.  Charlotte L.  Melina V.
  Justin K.  Benet D.  Eric K.
Klasse 6 Hanna T.  Hanna B.    Marie Sch.
  Meo W.  Nikita O.          Christian Sch.

 

Junge  Reporterin:    Lena Schmidt/ 5a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb