Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportschau in Lehnin


Bild zur Meldung: Sportschau in Lehnin



Am 2. Adventsonntag veranstaltete das Bildungswerk e.V. des Kreissportbundes Potsdam – Mittelmark die KSB Sportschau. Ziel dieser Schau war die Vorstellung der vielen Sport- und Gesundheitskurse des Kreissportbundes sowie eine aktive Teilnahme an den jeweiligen Angeboten. Nachdem der Vorsitzende des KSB-PM, Jürgen Hodek  die Schau eröffnete, übernahm die Cheforganisatorin der Veranstaltung, Monquic Frieske, als Moderatorin die Regie. Am Vormittag konnten sich die Kinder bei den Kursleitern im Tanzen, Turnen, Klettern und allgemeinem Kindersport austoben und dabei diese Kurse erproben. Für die Erwachsenen sorgten in dieser Zeit die Verkaufs- und Imbissstände und eine Tombola für Kurzweil. An den Sportinfoständen konnte man sich über die Kursleiter und Kurse, sowie über die Aktionen für das kommende Jahr informieren. Nach der Mittagspause waren dann die Angebote für die Großen dran. Auch hier war natürlich Mitmachen angesagt. Bei Zumba, Aroha, Bauch-Beine-Po, Aerobic, Pilates, Jazzdance, Wirbelsäulenfitness, Asiatischer Fitness, Klettersport und Drums Alive, konnten sich die vielen sportbegeisterten Gäste Einblick in die Kursarbeit des Kreissportbundes verschaffen. Bei diesen jeweils 15-minütigen Kursvorstellungen floss dann so mancher Tropfen Schweiß bei den Teilnehmern. In dieser Zeit wurden die Kinder mit Hüpfburg und kleinen Spielen neben der Aktionsfläche betreut.

Auf diese Art verbrachten viele Menschen einen aktiven Tag bei Sport und Spiel, und mit der Gewissheit etwas für die Gesundheit getan zu haben.

 

Hartmut Vogel

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb