Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Neue Homepage für die Grund- und Oberschule „Heinrich Julius Bruns“ Lehnin

Unter schulcampus-lehnin.de finden Sie aktuelle News aus dem Schulalltag, sowie viele nützliche Informationen zu unserem Bildungsangebot. Gestaltet wurde die neue gemeinsame Homepage in Zusammenarbeit mit Primarstufenleiterin Frau Barz und Herrn Stübing von der Oberschule von Christian Schönemann, der sich schon seit etwa 10 Jahren um die Onlinepräsenz der Lehniner Gesamtschule kümmerte. „Alles fing im Jahr 2001 mit einer einfachen statischen Webseite für die Gesamtschule Lehnin an, die ich im Rahmen einer Projektarbeit erstellte.“, sagt der ehemalige Schüler (der „Bettina von Arnim“ Gesamtschule Lehnin) und angehende Master der Medieninformatik. „Im Laufe der Jahre wuchs die Seite immer weiter und besteht heute aus einem Content Management System, das eine einfache und flexible Administration der Inhalte für Lehrer und Schüler ermöglicht.“ Zurzeit liegt die inhaltliche Hauptarbeit noch bei den o. g. Lehrern, in der Zukunft sollen sie Schüler immer mehr in die Gestaltung und auch Administration mit einbezogen werden.

 

Aber auch den neusten Medien, so genannte „Soziale Netzwerke“, steht der Schulcampus aufgeschlossen gegenüber. Deshalb sind wir seit Neustem auch auf Facebook (http://www.facebook.com/schulcampuslehnin) präsent. „Soziale Netzwerke nehmen einen hohen Stellenwert im Leben vieler Kinder und Jugendlicher ein. Es ist nur konsequent, sich auch dort der Zielgruppe zu präsentieren.“, so Schönemann über die Facebook-Präsenz des Schulcampus.

 

gez. Stübing
Fachlehrer Sport/Erdkunde

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 24. Januar 2012

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund