Fußgängerüberweg vorerst nicht!

Der durch die Gemeinde Kloster Lehnin beantragte Fußgängerüberweg im Bereich der Grundschule „Am Fenn“ im Ortsteil Damsdorf, Damsdorfer Hauptstraße (K6940) wurde durch die kreisliche Verkehrsbehörde abgelehnt. Ausschlaggebend für die Versagung seien nach Ansicht der vorgenannten Genehmigungsbehörde fehlende bauliche Voraussetzungen sowie der unübersichtliche kurvige Straßenbereich. Auch die Unfallkommission des Landkreises Potsdam Mittelmark habe zuvor die Anlage eines solchen Fußgängerüberweges abgelehnt. Im Straßenbereich der Schule wurde nunmehr aus Gründen der Schulwegsicherung lediglich eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h,  zeitlich begrenzt von 6.00  bis 15.00 Uhr, gegenüber dem Kreisstraßenbetrieb angeordnet.

-Örtliche Ordnungsbehörde Kloster Lehnin-

Damsdorf