Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

ITB –Grundschule „Am Fenn“ Damsdorf

Coole Ferienzeit

Ferienzeit ade` und wir hatten sogar Schnee!

Viel war es nicht, doch auch die dünne Schicht machte uns allen Spaß, denn wir gaben mit dem Schlitten Gas.

„Rio“ der Film war supertoll und in der Rappelkiste war es nicht so voll. Auch Pizza machen ist nicht schwer, alle wollten noch viel mehr. Bei Sport und Spiel konnte man sich testen, das Waveboard fahren war am besten!

Jetzt haben wir wieder Kraft und Elan und fangen das zweite Schulhalbjahr an.

Alle Ferienkinder der ITB

Kraft getankt und ausgeruht!

Pünktlich zu den Winterferien kamen der Schnee und die Kälte zu uns. Eine Ferienwoche in der Damsdorfer Schule ist zu Ende und der Wintersport kam nicht zu kurz. Das bunte Angebot an Aktivitäten der ITB in der Ferienzeit war, wie immer, von den Kindern geplant und gewünscht und somit abwechslungsreich. Eine Fahrt in die Rappelkiste nach Wust war unser Höhepunkt. Im Ferienkino sahen wir den tollen Film „Rio“. Alle hatten riesigen Spaß daran. Viel Freude bereiteten den Kindern auch die kreativen Angebote wie Sport und Spiel in der Turnhalle, Basteln, Kochen und Backen. Es war für jeden das passende dabei und wurde von vielen emsig genutzt. Jetzt habt ihr alle Schwung und Elan um gut in das 2. Schulhalbjahr zu starten. Und ihr wisst ja: „Nach den Ferien ist wie immer auch wieder vor den Ferien und dann geht es in den Frühling. Eure Ideen und Wünsche sind gefragt.

Eure Erzieherinnen der ITB

Damsdorf